• Diagnose
  • ·
  • Therapie
  • ·
  • Vorsorgemedizin

Als Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Gastroenterologie ist es mir ein Anliegen, meine Patienten rasch und fachlich, sowie auch fächerübergreifend kompetent diagnostizieren, therapieren und beraten zu können.

Die Ordination ist telefonisch von Montag bis Freitag ganzjährig erreichbar (Journaldienste in der Haupturlaubszeit 3x/Woche). Rasche Terminvergaben (über Telefon oder Email), kurze Wartezeiten in der Ordination, das Wegfallen komplizierter Überweisungen und die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der sanften Endoskopie (Gastroskopie und Koloskopie) wird von meinen Patienten darüber hinaus sehr geschätzt.

Das aufmerksame Zuhören und Eingehen auf die individuellen Patientenwünsche, sowie die angenehme Atmosphäre der Ordination bilden die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Diagnostik und Therapie.

Die Ordination verzichtet bewusst auf Vertretungsärzte, Auslagerung der angebotenen Untersuchungen in Spitalsambulanzen und die Nutzung von Belegspitälern.

Die angebotenen Leistungen werden mittels neuesten Gerätschaften ALLE in der Ordination durchgeführt und genau besprochen.

Wir alle sind sehr stolz, auf den wichtigsten nationalen Ärztebewertungsplattformen seit Jahren unter den „top ten“ gelistet zu sein.

Alle Assistentinnen haben eine abgeschlossene Ausbildung als Diplomkrankenschwester und/oder diplomierte Ordinationsassistentin und üben ihren Beruf über viele Jahre aus.

Um unseren Leistungsumfang weiter zu verbessern und zu optimieren wird durch meine Frau Martina in den nächsten Jahren auch eine psychotherapeutische Ordination aufgebaut.